Lieber Otto,
lieber Mann,
lieber Vater,
lieber Opa,
lieber Freund,
oh weh, Du bist von uns gegangen! Wir wollten Dich nicht gehen lassen, aber wir konnten dich nicht festhalten, Du wurdest gerufen und Du musstest gehen.
Dein Atmen wurde schwächer, Dein Herz hörte auf zu schlagen, schließlich löste sich Deine Seele von Deinem Körper und verschwand im weiß flackernden Licht, welches die Grenze zwischen denen markiert, die auf Erden leben, und denen, die es nicht mehr tun.
Es ist so unbegreiflich, dass Du nicht mehr da bist. Die Spuren, die Du hinterlässt, werden uns immer an Dich erinnern. Du wirst der Abendwind sein, der uns in den Schlaf wiegt, und die Morgenröte die uns an jeden weiteren Tag unseres Lebens weckt.
Wir sind unsagbar traurig. Du fehlst uns so sehr! Nichts mehr wird sein wie früher, es wird immer eine Lücke bleiben. Mit Dir sind wir wunderbare Wege gegangen. Wir haben gelacht, uns gefreut, gehofft...mit Dir sind wir auch durch dunkle Gassen gegangen, haben gebangt, geweint und doch wieder gehofft!
Wir weinen um Dich und werden unsere Wege weitergehen. Du bist nicht mehr bei uns, dennoch bis Du ganz nah! Du wirst ewig in unseren Gedanken, in unseren Erinnerungen und in unsere Herzen sein. Lieber Otto, lieber Mann, lieber Vater, lieber Opa, lieber Freund, wir werden Dich nie vergessen, denn wir sind für immer dankbar, dass wir Dich bei uns hatten.
Blumen und frisch gestreute Blütenblätter sollen Dich auf Deinem Weg in einen neuen Abschnitt Deines Seins leiten. Sie sind ebenso ein Willkommensgruß zum Einzug in eine neue Welt.
Schlaf nun in Frieden, schlafe sanft und hab für alles lieben Dank.
Nessun commento:
Posta un commento